DPSG Stamm "St. Josef" Blankenburg

 

 

 

 Unser Thema der DPSG für 2016

 

 

 

Neuigkeiten und Informationen

 

 

 

Termine

Hier könnt ihr euch die aktuellen Termine unseres Stammes, des Diözesanverbandes und der DPSG anzeigen lassen.

Monatsansicht

 

Kleider- und Schuhsammlung 

Um unsere Aktivitäten zu finanzieren, führen wir auch diesen Herbst wieder eine Kleidersammlung durch, deren Erlöse der Kinder- und Jugendarbeit des Stammes zugute kommen. Gesammelt werden Kleider und Schuhe (in Plastikbeuteln), Anzüge, Woll- und Strickwaren, Bett- und Haushaltwäsche, Hüte, Unterwäsche für Erwachsene und Kinder, Federbetten, Schuhe (paarweise gebündelt) aber keine Lumpen, Textilreste, Schneidereiabfälle, Schnipsel und Stoffreste. Außerdem wird auch wieder Papier – keine Pappe!!! (gebündelt oder im Karton) gesammelt. Für alle, die keine Möglichkeit haben die Kleiderspende selbst zum Pfarrhof zu bringen, wird ein Abholservice angeboten. Mehr Infos unter 0177/2776997 tgl. von 18-20 Uhr.

 

 

 25 JAHRE PFADFINDER IN BLANKENBURG!

 

...und das wurde gefeiert. Ein Wochenende lang im Diözesanzentrum Forsthaus Eggerode.

 

Danke...

ist der erste Gedanke, wenn wir auf unser 25jähriges Stammesjubiläum zurückblicken.

Danke für 25 Jahre pfadfinden  in Blankenburg und für genauso lange Hilfe und Unterstützung von Freunden und Förderern, die uns immer wieder auf vielfältige Weise zuteil wurde.

Ganz aktuell z. B. bei unserem Schutzhüttenprojekt auf der Zeltwiese in Eggerode, die wir an diesem Abend einweihen und damit der allgemeinen Nutzung übergeben konnten.

Besonderer Dank gilt dafür der Dachdeckerfirma Nils Haug und seinem Team, ohne die der ehrgeizig gesteckte Termin sicher nicht zu halten gewesen wäre. Aber auch den vielen anderen Unternehmen und privaten Spendern, die uns mit Rat und Tat unterstützt haben, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Aber natürlich auch den vielen Helfern aus unseren eigenen Reihen die fleißig gegraben, gesägt, geschraubt, gehämmert und gepinselt haben.

Und nicht zuletzt unseren „spontanen“ Musikern, die Hütte an diesem Abend in eine Bühne verwandelt, und uns eine Sommernacht lang begeistert haben.

Dank der perfekten Organisation und wiederum vieler Helfer bei der Vor und Nachbereitung hat es an nichts gefehlt und wir gehen zuversichtlich den nächsten 25 Jahren entgegen.

 

 

 

 

--Fotoalbum--

 

Die Sammlung findet am 05.11. von 9-13 Uhr auf dem Pfarrhof der Katholischen Kirche in der Helsunger Str. 40 in Blankenburg statt.

  
 

 

DPSG Stamm "St. Josef" Blankenburg | webmaster@dpsg-blankenburg.de